Dienstag, 25. Juni 2013

Grußwort von OB Hofmann-Göttig zu 10 Jahre Kunstverein Mittelrhein


Grußwort von OB Hofmann-Göttig zu 10 Jahre Kunstverein Mittelrhein, 
Jubiläumsausstellung Juli 2013, Koblenz Mai 2013

” Koblenz will eine Kulturstadt sein, Koblenz ist eine Kulturstadt.
Eine Kulturstadt, die die Symbiose von Kunst und Tourismus kennt und sich profiliert. Eine Kulturstadt, die zahlreiche Angebote hat, die uns auszeichnen als Metropole am Mittelrhein und als Teil des UNESCO-Welterbes.
Dazu passt, dass hier in Koblenz eine Vereinigung,  die die kulturelle Vielfalt hier in unserer Stadt und in unserem Land intensiv belebt, ihre Jubiläumsausstellung zum 10jährigen Bestehen veranstaltet: Der Kunstverein Mittelrhein e.V.
Hier und am gesamten Mittelrhein, von Bingen bis Koblenz, dies ist das erklärte Ziel des Vereins, will man Kunst den Menschen näher bringen und fördern.
„ Der Kunstverein Mittelrhein ist ein noch junges, sich ständig veränderndes Projekt, das nach Möglichkeiten sucht oder Konzepte entwickeln will, wie Kunst in unserer Region mehr und besser wahrgenommen werden kann.“,  so fasste Uli Hoffelder, der 1. Vorsitzende, einmal die Vereinsziele zusammen. Die Künstlerinnen und Künstler von „Km570“ leisten seit 10 Jahren kontinuierlich ihren wichtigen Beitrag zum Dialog zwischen Kunst und Betrachter hier in Koblenz und im Land. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass der Verein unser Koblenzer Haus Metternich für seine Jubiläumsaustellung ausgewählt hat.

Ich gratuliere Herrn Uli Hoffelder und allen Mitgliedern des Kunstvereins Mittelrhein herzlich zum Jubiläum und sage Dank dafür, dass sie mit ihrem Engagement mit dazu beitragen, dass Koblenz und der Mittelrhein weithin einen guten Namen in Kunst und kultur genießen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Joachim Hofmann-Göttig “

http://www.hofmanngoettig.de/?p=79942

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen